Theorie Lerncenter

Testbögen waren gestern

Die Vorbereitung auf die theoretische Fahrerlaubnisprüfung erfordert neben einer gewissen "Selbstdisziplin" des Fahrschülers auch geeignete Lernmittel. Da die Prüfung am PC durchgeführt wird ist es empfehlenswert sich auf entsprechenden Programmen vorzubereiten. Dazu gibt es Lern-CDs und Online-Lernprogramme. Für die Online-Programme können sie sich gerne schon einmal auf den folgenden Seiten informieren.

 

www.fahrenlernenmax.de

 

www.fahrschulcard.de

 

www.degener.de

Sicherheitskontrolle

Bestandteil der praktischen Prüfung ist eine sogenannte Sicherheitskontrolle.

Der Bewerber muss einige Dinge zur Fahrzeugtechnik erläutern können.

Das wird natürlich vorher geübt, außerdem ist diese "Fragestunde" nicht ausschlaggebend für das Prüfungsergebnis.

Allerdings könnte der "Wohlfühleffekt" durch ein sicheres Beantworten der gestellten Fragen ein nicht ganz unbedeutender Faktor für den Verlauf der Fahrprüfung sein.

Bei Youtube habe ich von einer anderen Fahrschule selbst produzierte Filme gefunden, die schon mal einen kleinen Überblick zum Thema geben.